Dienstag, 29. Mai 2007

Krasse Geschichte!

Sauberes Blut!
Was würdest du machen?


Der Tag ist vorüber, du fährst gerade nach Hause. Du schaltest das Radio ein. Du Hörst einen kurzen Bericht über ein kleines Dorf in Indien, wo einige Dorfbewohner plötzlich und auf merkwürdige Weise an einer Grippe gestorben sind, die noch völlig unbekannt ist.
Es ist nicht die gewöhnliche Grippe. Drei oder vier Menschen sind daran gestorben und es ist irgendwie interessant.
Du denkst dir bei der Sache nicht viel, aber am Sonntag, als du gerade vom Gottesdienst nach Hause kommst, hörst du einen weiteren Bericht im Radio.
Alles was sie sagen ist, dass es nicht drei, sondern 30 000 Dorfbewohner sind, dort auf dem Bergrücken dieser einen besonderen Gegend in Indien; und an diesem Abend kommt es sogar im Fernsehen. CNN bringt einen kurzen Bericht: Da tagen hohe Leute vom Gesundheitszentrum in Atlanta, weil man von solchen Krankheitssymptomen nie vorher gehört hat.
Am Montagmorgen, als du aufstehst, ist es die Hauptnachricht. Es ist nämlich nicht nur in Indien; es ist in Pakistan, Afghanistan, Iran, und bevor du es überhaupt realisierst, hörst du die Sache überall und sie haben es zu „der mysteriösen Grippe“ gemacht. Der Präsident hat einen Kommentar abgegeben, dass er und jeder andere betet und hofft, saß alles gut wird da drüben.
Aber jeder fragt sich: „Wie werden wir die Sache in den Griff bekommen?“
Das ist der Moment, in dem der Präsident von Frankreich eine Ankündigung macht, die Europa schockiert. Er schließt die Grenzen. Keine Flüge mehr von Indien, Pakistan oder irgendeinem anderen Land, wo dieses Ding gesichtet wurde,
An diesem Abend guckst du noch ein bisschen CNN bevor du ins Bett gehst. Dein Kiefer klappt weit auseinander, als eine weinende Frau von einem französischen Nachrichtenprogramm ins Englische übersetzt wird: „Da ist ein Mann in einem Krankenhaus in Paris, der an der mysteriösen Grippe stirbt.“
Es hat Europa erreicht!
Panik greift um sich. Alles, was sie bisher darüber sagen können ist, dass man es bekommt und erst mal für eine Woche hat, ohne es zu wissen. Dann leidet man vier Tage unter unglaublichen Schmerzen und stirbt schließlich.
Großbritannien schließt seine Grenzen, aber es ist zu spät. South Hampton, Liverpool, North Hampton und es Dienstagmorgen als der Präsident der Vereinigten Staaten bekannt gibt: „Wegen eines nationalen Sicherheitsrisikos sind alle Flüge nach und von Europa und Asien gestrichen worden. Wenn ihre Angehörigen in Übersee sind, so tut es mir leid. Sie können nicht zurückkommen, bis wir ein Mittel gegen dieses Ding gefunden haben.“
Innerhalb von vier Tagen ist unsere Nation in eine unglaubliche Angst verfallen. Einige Menschen verkaufen schon kleine Gesichtsmasken. Andere reden darüber, was passiert, wenn es in unser Land hineinkommt und die Prediger sagen: „Das ist die Strafe Gottes!“
Es ist Mittwoch Abend und du bist gerade in einem Gebetstreffen in deiner Gemeinde, als jemand vom Parkplatz kommt und sagt: „ Macht das Radio an, macht das Radio an.“ Während die Gemeinde einem kleinen Transistorradio zuhört, an das ein Mikrofon gehalten wird, kann man eine Bekanntmachung hören: „Zwei Frauen liegen in einem Krankenhaus in Long Island im Sterben - wegen der mysteriösen Grippe.“ Es scheint als würde dieses Ding binnen Stunden über das ganze Land hinwegfegen. Menschen arbeiten rund um die Uhr daran, ein Gegenmittel zu finden. Nichts funktioniert. Kalifornien, Oregon, Arizona, Florida, Massachusetts. Es scheint, als würde es einfach von den Grenzen her über einen wegrollen.
Dann, plötzlich und unerwartet kommt die Nachricht. Der Code ist entschlüsselt. Ein Heilmittel kann gefunden werden. Ein Impfstoff kann hergestellt werden. Und zwar indem man das Blut einer Person nimmt, die noch nicht infiziert ist. Und so wird tatsächlich, überall im mittleren Westen, durch alle Kanäle und Fernsehsender, jeder darum gebeten eine ganz einfache Sache zu tun: „Gehen sie zu dem Krankenhaus in ihrem Ort und lassen ihre Blutart bestimmen. Das ist alles, worum wir sie bitten. Wenn sie auch die Sirenen in ihrer Nachbarschaft hören, kommen sie bitter schnell, leise und sicher in die Krankenhäuser.“
Tatsächlich, als du und deine Familie an diesem Mittwoch Abend dorthin gehen, ist dort eine lange Schlange Menschen, und da sind Krankenschwestern und Ärzte, die herauskommen und einem in den Finger pieken, um Blut zu entnehmen und zu beschriften. Deine Frau und deine Kinder sind da draußen und sie bestimmen euer Blutart und sagen: „Warten sie hier auf dem Parkplatz und wenn wir ihre Namen aufrufen, können sie nach Hause gehen.“ Du stehst geängstigt da, mit deinen Nachbarn um dich herum, fragst dich, was um alles in der Welt hier vor sich geht und ob dies das Ende der Welt sei.
Plötzlich kommt ein junger Mann rennend aus dem Krankenhaus gelaufen und ruft laut. Er ruft einen Namen und winkt mit einer Schreibunterlage. Was? Er ruft noch einmal! Und euer Sohn zerrt an deiner Jacke und Sagt: „Papa, das bin ich.“ Bevor du es richtig mitbekommst, haben sie deinen Jungen schon mitgenommen. „Wartet mal. He, bleibt stehen!“ Aber sie sagen: „Das ist schon okay. Sein Blut ist sauber. Sein Blut ist rein. Wir wollen sicher gehen, dass er die Krankheit wirklich nicht hat.“
Fünf spannungsgeladene Minuten später kommen die Ärzte und Krankenschwestern heraus, weinen und umarmen sich gegenseitig. Einige lachen sogar. Es ist das erste mal, das man jemanden lachen sieht innerhalb der letzten Tage und ein alter Doktor kommt zu dir und sagt: „Danke, mein Herr. Das Blut ihres Sohnes ist perfekt. Es ist sauber, es ist rein und wir können einen Impfstoff herstellen.
Als diese Nachricht überall auf dem Parkplatz voller Menschen um sich greift, schreien Menschen, beten, lachen oder weinen. Aber dann nimmt der grauhaarige Doktor dich und deine Frau beiseite und sagt: „Können wir sie einen Moment sprechen? Wir waren uns nicht dessen bewusst, dass der Spender minderjährig sein würde und wir bitten sie... wir bitten sie diese Einverständniserklärung zu unterschreiben.“ Du fängst an zu unterschreiben und dann siehst du, dass das Feld, mit der Menge an Blut, die entnommen werden soll noch frei ist. „Ww-w-wieviel Blut werden sie den entnehmen?“ In diesem Moment entweicht das Lächeln aus dem Gesicht des alten Mannes und er sagt: „Wir hätten niemals gedacht, dass es ein kleines Kind sein würde. Wir waren nicht vorbereitet. Wir brauchen alles!“ „Aber-aber...“ „Sie verstehen nicht. Wir reden hier über die gesamte Welt. Bitte unterschreiben sie. Wir-wir brauchen alles – wir brauchen alles.“ „aber können sie ihm denn keine Transfusion geben?“ „Wenn wir sauberes Blut hätten, würden wir es machen. Können sie jetzt bitte unterschreiben? Bittet unterschreiben sie.“ In betäubender Stille tust du es. Dann sagen sie: „Wollen sie einen Moment mit ihm haben, bevor wir anfangen?“

Kannst du da jetzt reingehen? Kannst du zu deinem Sohn gehen, in diesen Raum, wo er auf dem Tisch sitzt und sagt: „Papa? Mama? Was passiert hier?“ Kannst du seine Hände nehmen und sagen: „Sohn, deine Mami und ich lieben dich, und wir würden niemals etwas zulassen, was nicht wirklich sein muss. Verstehst du das?“ Und wenn der Doktor wieder hereinkommt und Sagt: „Es tut mir leid, wir müssen – wir müssen jetzt anfangen. Da sterben Menschen auf der ganzen Welt.“ Kannst du ihn zurücklassen? Kannst du hinausgehen, während er sagt: „Papa? Mama? Warum – warum habt ihr mich verlassen?“
Und nächste Woche dann, wenn sie eine Feier zu Ehren deines Sohnes geben und einige Leute Währenddessen schlafen, und andere kommen erst gar nicht, weil sie zum See baden gehen und einige Leute kommen mit einem überheblichen Lächeln auf den Lippen und geben nur vor sich dafür zu interessieren.
Würdest du dann nicht aufspringen wollen und schreien: „MEIN SOHN IST GESTORBEN! IST EUCH DAS DENN TOTAL EGAL?
Das ist es, was Gott sagt?
„MEIN SOHN IST GESTORBEN! WEISST DU NICHT, WIE SEHR MICH DAS SCHMERZT?“

Kommentare:

In der Löwengrube hat gesagt…

Das kenn ich das ist doch vom Backhaus Arno. Hab ich schonmal gelesen, geile Geschichte!

schimmelqueen hat gesagt…

hallo? lebst du noch?

Anonym hat gesagt…

[url=http://firgonbares.net/][img]http://firgonbares.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]and oem software, [url=http://firgonbares.net/]nero 9 templates not installing[/url]
[url=http://firgonbares.net/][/url] microsoft money software software discounts for non
popular oem software [url=http://firgonbares.net/]sell computer software[/url] coreldraw x3 serial numbers
[url=http://firgonbares.net/]filemaker pro 9 hybrid academic[/url] price tags software
[url=http://firgonbares.net/]microsoft office 2003 code[/url] sample software reseller
software reseller business [url=http://firgonbares.net/]discount vista software[/b]

Anonym hat gesagt…

[url=http://sunkomutors.net/][img]http://sunkomutors.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]buy dreamweaver 2004, [url=http://sunkomutors.net/]line shop software[/url]
[url=http://sunkomutors.net/][/url] Adobe Photoshop CS4 Extended act software for sale
cheap downloadable software [url=http://sunkomutors.net/]Adobe Macromedia Apple MACINTOSH[/url] 3 oem software
[url=http://sunkomutors.net/]educational discount microsoft office[/url] iet discount software
[url=http://sunkomutors.net/]discount microsoft office 2003[/url] kaspersky error connection to update source
cheap microsoft office for students [url=http://sunkomutors.net/]buy cheap computer software[/b]

Anonym hat gesagt…

[url=http://sunkomutors.net/][img]http://sunkomutors.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]canada map software, [url=http://sunkomutors.net/]oem operating system software[/url]
[url=http://sunkomutors.net/][/url] windows vista themes for xp lowest price store software
freeware for windows xp [url=http://sunkomutors.net/]buying academic software[/url] discount software and
[url=http://sunkomutors.net/]opening coreldraw files[/url] buy software packages
[url=http://sunkomutors.net/]best web store software[/url] microsoft email software
buy adobe photoshop student [url=http://sunkomutors.net/]purchase order software[/b]

Anonym hat gesagt…

[url=http://murudobaros.net/][img]http://murudobaros.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]Pro Extended, [url=http://murudobaros.net/]software buy now[/url]
[url=http://murudobaros.net/]how to price software[/url] discount software sites where are adobe acrobat 8 pro temporary files
nero 9 retail [url=http://murudobaros.net/]academic software alliance[/url] profit software discounts
[url=http://murudobaros.net/]full version software downloads[/url] software developer canada
[url=http://murudobaros.net/]coreldraw graphics suite x3 downloads[/url] nero coupon
educational computer software [url=http://murudobaros.net/]adobe photoshop cs4 for mac[/b]

Anonym hat gesagt…

[url=http://bariossetos.net/][img]http://bariossetos.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]DVD Ultimate Mac OS, [url=http://vonmertoes.net/]construction software sales[/url]
[url=http://vonmertoes.net/][/url] access software purchase purchase software directly from
650 oem software installation [url=http://hopresovees.net/]shop software with[/url] discount software online
[url=http://bariossetos.net/]free nero download[/url] adobe acrobat 9 pro student pricing
[url=http://vonmertoes.net/]key acdsee[/url] cheap microsoft office small
buy software windows xp [url=http://vonmertoes.net/]ut software store[/b]

Anonym hat gesagt…

[url=http://vonmertoes.net/][img]http://bariossetos.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]buy software to convert, [url=http://bariossetos.net/]mcafee free download for windows xp[/url]
[url=http://hopresovees.net/][/url] preschool educational software acdsee free
cash sale software [url=http://vonmertoes.net/]can i buy microsoft software[/url] web sales software
[url=http://hopresovees.net/]kaspersky rescue disk[/url] cheapest internet security software
[url=http://vonmertoes.net/]buy macromedia flash player[/url] pocket office software
to sell software for [url=http://vonmertoes.net/]international software sales[/b]

Anonym hat gesagt…

[url=http://akreoplastoes.net/][img]http://rastimores.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]5 Pro Finale 2009, [url=http://akreoplastoes.net/]shop 23 software[/url]
[url=http://rastimores.net/]it software reseller[/url] i want to sell software filemaker pro v6 troubleshoot
software shop london [url=http://akreoplastoes.net/]cheap software with[/url] 2004 Mac Retail
[url=http://akreoplastoes.net/]zip file for nero 9[/url] avid media composer software academic
[url=http://rastimores.net/]buy software online[/url] discount on adobe software
Pro Finale 2009 FileMaker [url=http://akreoplastoes.net/]were to buy software[/url][/b]

Anonym hat gesagt…

[url=http://loveepicentre.com][img]http://loveepicentre.com/uploades/photos/4.jpg[/img][/url]
icq messenger fraud online dating [url=http://loveepicentre.com/]sub for dating[/url] tulsa dating service for wealthy men
the dating diaries by kristen kemp [url=http://loveepicentre.com/testimonials.php]online dating srvice[/url] dating books
dating free married service [url=http://loveepicentre.com/]middle age dating doctor prognosis[/url] video dating websites

Anonym hat gesagt…

computer software alpharretta ga http://buyoemsoftware.co.uk/fr/product-14725/SpamSieve-2-6-Mac accounting nz software [url=http://buyoemsoftware.co.uk/es/product-36918/VLSoftware-Exportizer-Pro-5-0-Bilingual]mc allister software systems[/url] suse linux software
[url=http://buyoemsoftware.co.uk/product-37373/Active-System-Locker-3-2]Active System Locker 3.2 - Software Store[/url] brigade software
[url=http://buyoemsoftware.co.uk/product-36999/3D-Studio-MAX-Wine][img]http://buyoem.co.uk/image/1.gif[/img][/url]

Anonym hat gesagt…

widows server 2003 monotoring software http://downloadoemsoftware.co.uk/product-37211/MetaProducts-Net-Activity-Diagram-2-4 shareware winrar software [url=http://downloadoemsoftware.co.uk/it/product-31549/Maxprog-iCash-5-1-MAC]blu-ray cover software[/url] master spec software
[url=http://downloadoemsoftware.co.uk/product-14548/CaptainFTP-4-5-Mac]CaptainFTP 4.5 [Mac] - Download OEM, Software Sale, OEM Software[/url] paper submission software program
[url=http://downloadoemsoftware.co.uk/product-37374/Aurora-Web-Editor-2008-Professional-3-4][img]http://buyoem.co.uk/image/3.gif[/img][/url]